Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Coyote Ugly

Maria Bello

als Lil


Szene Maria (links, mit Piper Perabo) ist dem Publikum bekannt als leidenschaftliche und eigenwillige Dr. Anna Del Amico in der Hit-Fernsehserie "ER". Kürzlich spielte sie mit Mel Gibson in Payback und mit Ben Stiller und Elizabeth Hurley in Permanent Midnight. In diesem Jahr steht sie für drei weitere Filme vor der Kamera, Geoff Murphys Absolute Zero, Gary Winicks Sam The Man und Bruce Paltrows Duets.

Bello gab ihr Fernsehdebüt als Serienheldin, zusammen mit Scott Bakula in "Mr. and Mrs. Smith." Sie war in "77 Sunset Strip" zu sehen und hatte Gastauftritte in "Misery Loves Company", "The Commish", "Nowhere Man" und "Simon".

In ihrer ausgedehnten Theaterlaufbahn findet man die Weltpremiere von "The Killer Inside Me" und "Smart Town Gals With" vom Currican Theatre, "Big Problems" am Theatre for New City, "Urban Planning" am Theatre del Barrio, "A Lie of the Mind" an der Columbia University, "His Pillow" und "Out of Gas on Lovers Leap" am T. Schrieber Studios, "Big Talk" am Double Image Theatre und "Talked Away" am West End Gate.

Bello ist Mitbegründerin vom Dream Yard Drama Project for Kids, einem Nonprofit Kunst- und Erziehungsprogramm für Kinder in Harlem. Mit einer Tour durch Afrika im letzten Jahr setzte sie ihre Studien in Verbindung mit diesem Projekt fort.


Melanie Lynskey

als Gloria


Malanie stand erst kürzlich neben Drew Barrymore und Anjelica Huston in der modernen Märchenfilmerzählung Cinderella, Ever After ("Auf immer und ewig") vor der Kamera.

Lynskey fand erste Beachtung in Peter Jacksons kontroversem Film Heavenly Creatures. Ohne vorherige Schauspielerfahrung bekam die damals 15-Jährige die Rolle der Pauline Parker - und wurde prompt mit dem New Zealand Film & Television Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Danach spielte sie in Jacksons Horror-Thriller The Frighteners und in Foreign Correspondents für den Regisseur Mark Tapio Kines. Letztes Jahr war sie in New Line Cinemas Detroit Rock City unter der Regie von Adam Rifkin und in Michael Cocoyannis The Cherry Orchard zu sehen.

Gerade hat sie die Dreharbeiten von Snakeskin in Neuseeland unter der Regie von Jillian Ashurst beendet. Demnächst ist sie in Shooters zu sehen, einem Film, der letzten Winter in England gedreht wurde, und in But I'm A Cheerleader.

Lynskey ist in New Plymouth in Neuseeland geboren und aufgewachsen. Zur Zeit lebt sie in England.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]