Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Jurassic Park 3

Inhalt


Szene [800] [1280] Acht Jahre ist es her, dass ein äußerst skeptischer Dr. Alan Grant (Sam Neill) der Einladung des exzentrischen Millionärs John Hammond folgte und auf einer Vorab-Tour die jüngste Errungenschaft der Firma InGen erkunden konnte: eine einzigartige, neue Touristenattraktion auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Costa Ricas.

Szene [Foto: v.l.n.r. Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni und Allessandro Nivola]

Doch der Ausflug in den Jurassic Park wurde für alle Beteiligten zum Horrortrip, denn die geklonten Raptoren, der T-Rex und andere prähistorische Kreaturen verwandelten den geplanten Freizeitpark in ihre ganz eigene Spielwiese. Grant, nur knapp dem Tod entronnen, schwor, die Geschehnisse von damals hinter sich zu lassen, widmete sich aber weiterhin dem Studium der ausgestorbenen Riesenechsen.

Mittlerweile haben das InGen Debakel und die politische und wirtschaftliche Lage dafür gesorgt, dass die Gelder für Grants Forschungen immer knapper werden. Und so stimmt er, wenn auch widerwillig, dem Vorschlag des wohlhabenden Abenteurers Paul Kirby (William H. Macy) und dessen Frau Amanda (Téa Leoni) zu: Sie werden das Scheckbuch für ihn öffnen, wenn er sie auf einem Überflug von Isla Sorna, der zweiten Dinosaurier-Insel, begleitet.

Szene [800] [1280] Während des Fluges taucht wie aus dem Nichts eine riesige Kreatur auf und zwingt das Flugzeug zur Landung. Einmal mehr findet sich Grant schutzlos auf einer Insel wieder, die von genetisch gezüchteten Dinosauriern bevölkert wird.

Wie sich schnell herausstellt, ist der wahre Grund für den Flug eine Rettungsaktion. Die Kirbys sind auch nicht reich, und eigentlich längst geschieden und haben sich einzig zu dem Zweck wieder zusammengetan, ihren Sohn Eric (Trevor Morgan, folgendes Foto) zu finden. Der war während eines Urlaubes mit Amandas neuem Freund hier verschwunden.

Szene [800] [1280] Da die beiden von Grants Erfahrungen mit Dinosauriern wussten, ebenso wie von seinem finanziellen Engpass, dachten sie sich aus Verzweiflung eine Geschichte aus, die ihn auf die Insel locken sollte. Das alles einzig in der Hoffnung, auf diese Weise einen erfahrenen Führer für die Suche nach ihrem Kind zu bekommen. Allerdings übersahen sie dabei einen Punkt: Grants damaliger Trip mit Hammond hatte ihn nach Isla Nublar geführt und nicht Isla Sorna.

Nun werden sie von allerlei schrecklichen Echsen bedroht, wobei der T-Rex nicht mehr die größte Bedrohung ist und Dr. Alan Grant Gelegenheit bekommt, seine neuen Theorien zur Intelligenz der furchterregenden Raptoren am eigenen Leib zu überprüfen...


Szene [800] [1280] Basierend auf den Charakteren von Michael Crichton schuf Regisseur Joe Johnston ein aufregendes Dino-Abenteuer nach dem Drehbuch von Peter Buchman, Alexander Payne und Jim Taylor. Hinter der Kamera stand Shelly Johnson, das Produktionsdesign entwarf Ed Verreaux, die Kostüme stammen von Betsy Cox, für den Schnitt war Robert Dalva verantwortlich und die Musik schrieb Don Davis zusätzlich zur Originalmusik von John Williams.

Die Leitung des ILM-Teams für die Visuellen Effekte hatte Jim Mitchell, die lebensechten Dinosaurier-Modelle wurden von Stan Winston entworfen und Michael Lantieri leitete den Bereich der Spezialeffekte. Wie schon bei den beiden ersten Filmen stand der Paläontologe Jack Horner den Filmemachern in allen Dino-Fragen beratend zur Seite.

Szene [800] [1280] Stephen Spielberg fungierte als Ausführender Produzent.

Die Produktion von "Jurassic Park III" begann am 30. August 2000 auf Hawaii, und nach vier Wochen Dreharbeiten auf den Inseln Oahu, Molokai und Kauai zog die Crew in die Universal Studios in Los Angeles um, wo die Produktion am 20. Januar 2001 ihren letzten Drehtag hatte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]