Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ich Du Sie - Darlenes Männer

Inhalt


Szene Darlene ist eine lebenslustige junge Frau, die mit ihrem unehelichen Sohn nach jahrelanger Abwesenheit wieder in das Hinterland von Ceara zurückkehrt. Bereits kurz nach ihrer Ankunft erhält sie von dem schon etwas älteren Osias, der von ihrer Schönheit fasziniert ist, einen Heiratsantrag, dem sie bald zustimmt.

In ihrem neuen, wenn auch ärmlichen Heim entwickelt sich Darlenes Alltag oft sehr mühselig. Dennoch weiss sie dem Leben immer eine positive Seite abzugewinnen und nimmt es selbst in die Hand, dass ihre kleine Familie stetig wächst, wenn auch auf eine etwas unkonventionelle Weise. Am Ende lebt sie mit drei Ehemännern unter einem Dach und stellt so die gewohnten Rollenverhältnisse auf den Kopf.


Szene Ich Du Sie - Darlenes Männer ist eine mit viel Humor und Sensibilität erzählte Komödie über ein aussergewöhnliches Liebes-Quartett im "Macho-Land" Brasilien. Andrucha Waddington erzählt eine moderne Geschichte, die trotz ihrer ungewöhnlichen Umstände überall passieren könnte. Eeine Love-Story und eine Geschichte über Freundschaft und Würde.


Details

Da Darlene (Regina Casé) zum ersten Mal schwanger geworden ist, reist sie an einen anderen Ort, um dort ihr Kind zu bekommen. Sie verspricht ihrer Mutter zurückzukehren, um für den Nachwuchs den Segen zu holen. In aller Frühe und vor Anbruch des Tages macht sie sich auf ihre beschwerliche Reise.

Ein paar Jahre später kehrt sie zurück, einen kleinen Jungen an der Hand. Der soll jetzt seine Großmutter kennen lernen. Doch Darlene und ihr Sohn kommen grade noch zur rechten Zeit, um die alte Frau zu begraben.

Der alte Osias (Lima Duarte) kann seine Augen nicht von der drallen, jungen Frau lassen, die in das Heimatdorf zurückgekehrt ist. Um sie für sich zu gewinnen, überträgt er Darlene seine eingezäunte Hütte. Als Gegenleistung soll sie in die Heirat einwilligen. Sie stimmt diesem Handel zwar zu, doch schon während der Hochzeitsfeier zeigt sich die Verschiedenartigkeit ihrer Charaktere: Darlene will das Fest und ihre Gäste genießen, während Osias die Leute so schnell wie möglich wegschicken will. Er braucht jetzt seine Ruhe.

Mit Darlene im Haus kann er fortan ganze Tage in der Hängematte verbringen. Darlene kocht das Essen, holt das Wasser und arbeitet auf dem Feld. Sie beschwert sich nicht, denn sie findet trotzdem Lust am Leben. Eines Tages kommt beispielsweise ein junger Schwarzer ins Haus. Mit dem sie sich gut versteht viel lacht.

Darlene bekommt ihr zweites Kind. Dass es schwarz ist, wundert die Familie nur ein wenig. Niemand sagt etwas dazu, nur Darlene. Es wird heller, wenn es wächst, meint sie. Damit ist das Thema erledigt. Das Leben geht weiter.

Aber dann kommt der Tag, an dem auch Darlene den störrisch faulenzenden Ehemann und die kargen Lebensumstände nicht mehr ertragen will. Ihren ersten Sohn liefert sie bei dessen leiblichem Vater ab. Er ist wohlhabend und kann für das Kind sorgen. Dann sucht sie das Weite.

Darlenes Flucht bringt Osias dazu, seine Hängematte zu verlassen. Er folgt seiner Frau und bringt sie wieder nach Hause. Osias hat seine Frau zurück, aber wie er ihr die Lebensfreude wiedergeben soll, das weiß er nicht.

Zum Glück gibt es Zezinho (Stênio Garcia), den Verwandten Osias. Er ist nett zu Darlene, die jetzt als Landarbeiterin arbeitet und dazu für ihren Mann und das Kind sorgen muß. Er hilft ihr im Haushalt, bringt ihr Essen zur Arbeit und geht auch mit ihr tanzen. Als Arbeitskraft ist er Osias willkommen und so zieht Zezinho zu Darlene und Osias. Bald erwartet Darlene wieder ein Kind. Diesmal ist Zezinhos der Vater.

Auf einer Tanzveranstaltung lernt Darlene den jungen Ciro (Luiz Carlos Vanconcelos) kennen. Später trifft sie ihn auf dem Feld, wo er so wie sie arbeitet. Ciro ist neu in der Gegend, er hat noch kein Dach über dem Kopf. Darlene bietet ihm an, bei ihr einzuziehen, was Osias (Lima Duarte) und Zezinho zunächst widerwillig akzeptieren.

Bald entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen Darlene und Ciro. Als sie erneut schwanger wird, besteht sie darauf, dass Osias und Zezinho einen weiteren Raum an das Haus anbauen. Die Familie wird um zwei neue Mitglieder erweitert, um Darlenes dritten Mann und ihr gemeinsames Kind.

Und auch wenn es die drei Männer Überwindung kostet, dieses seltsame Zusammenleben zu akzeptieren, lernen sie von Darlene bald, welch geheimnisvolle Harmonie in ihrem Arrangement steckt und welche Bereicherung dies für ihr Leben bedeutet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]