Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Men of Honor

Cuba Gooding, Jr.

als Carl Brashear


Szene Mit seinem oscargekrönten Auftritt als schillernder Football-Profi Rod Tidwell in der Komödie Jerry Maguire - Spiel des Lebens katapultierte sich Cuba Gooding, Jr. schlagartig in die erste Liga Hollywoods. Die Rolle bescherte ihm noch weitere Auszeichnungen, darunter einen Screen Actors Guild Award, den Chicago Film Critics Award, den ShoWest Award, einen Black Oscar und einen American Comedy Award als Bester Nebendarsteller sowie eine Golden Globe Nominierung.

Dabei hatte Cuba Gooding, Jr. schon vor Jerry Maguire - Spiel des Lebens eine imposante Filmografie aufzuweisen. Sein Debüt feierte er 1991 als 17-jähriger Schüler in John Singletons Drama Boyz N The Hood - Jungs im Viertel.

Im Jahr darauf stand er an der Seite von Jack Nicholson, Tom Cruise und Demi Moore für den oscarnominierten Gerichtsthriller Eine Frage der Ehre vor der Kamera. In Wolfgang Petersens Outbreak - Lautlose Killer spielte er neben Dustin Hoffman und im Drama Die andere Mutter mit Jessica Lange und Halle Berry. Von Jerry Maguire - Spiel des Lebens wechselte Cuba Gooding, Jr. in die nächste Erfolgsproduktion: Für Regisseur James L. Brooks stand er neben Jack Nicholson, Greg Kinnear und Helen Hunt in Besser Geht's Nicht vor der Kamera.

Zuletzt war Cuba Gooding, Jr. mit Robin Williams in Hinter dem Horizont, im Thriller Instinkt und dem Actionthriller Der Chill Faktor zu sehen, der in South Carolina und Utah gedreht wurde. Im Independent-Thriller A Murder of Crows übernahm er neben Tom Berenger die Hauptrolle und produzierte selbst.

Cuba Gooding, Jr. hat kürzlich auch den von Jerry Bruckheimer produzierten und von Michael Bay inszenierten Kriegsfilm Pearl Harbor abgedreht.


Charlize Theron

als Gwen Sunday


Szene Theron (rechts, mit Cuba Gooding, Jr.) stand für Zwei Tage in L.A. (1996) zum ersten Mal vor einer Film-kamera. Die Südafrikanerin spielte danach in Tom Hanks' Musikkomödie That Thing You Do, der Slapstickkomödie Noch Dümmer (1997) und dem Thriller Im Auftrag des Teufels mit Keanu Reeves und Al Pacino.

1998 trat sie für Woody Allens Entertainment-Farce Celebrity vor die Kamera, danach mit Bill Paxton im Familienfilm Mein Grosser Freund Joe (1999) und als Frau von Johnny Depp im Sci-fi-Thriller The Astronaut's Wife (1999).

Auf deutschen Leinwänden war Charlize Theron zuletzt in der John-Irving-Verfilmung Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999), John Frankenheimers Thriller Wild Christmas (2000) und Robert Redfords Die Legende von Bagger Vance (2000) neben Matt Damon und Will Smith zu sehen. Voraussichtlich im Herbst 2001 kommt sie mit Pat O'Connors romantischem Melodram Sweet November in unsere Kinos.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]