Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Valentine - Schrei wenn Du kannst

Jamie Blanks

Regie


Der Australier Jamie Blanks gab sein Spielfilmdebüt mit dem Kassenknüller "Urban Legends" (Düstere Legenden, 1998). Blanks machte seinen Abschluss an der Film School des Victorian College of the Arts in Melbourne. Er hat bereits eine Reihe von Kurzfilmen und Musikvideos gedreht. Dazu gehört "Silent Number", der von der Australian Film Commission gefördert und vom Australian Film Institute verliehen wurde.

Daraufhin übernahm Blanks die Leitung der Post-Production-Abteilung in der Produktionsfirma Film House des Regisseurs Fred Schepisi. In dieser Funktion schnitt und inszenierte er Werbespots fürs Fernsehen.

Auf eigene Kosten produzierte er einen dreiminütigen Werbetrailer aufgrund des Drehbuchs zu "I Know What You Did Last Summer" (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast). Er durfte daraufhin zwar nicht die Regie dieses Films übernehmen, aber man vertraute ihm den offiziellen Trailer an, und sein fast enzyklopädisches Wissen im Bereich des Horror/Thriller-Genres fiel bald auch in Hollywood positiv auf, was ihm die Regie von "Düstere Legenden" einbrachte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]