Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Men In Black

Inhalt


Szene Nur die MEN IN BLACK kennen das bestgehütete Geheimnis der Welt: Auf der Erde wimmelt es vor Aliens! Außerirdische der unterschiedlichsten Sorte haben sich, als Menschen getarnt, auf dem Planeten breitgemacht. Einige von ihnen werden geduldet, da sie von freundlicher Wesensart sind, andere werden dagegen erbarmungslos aufgespürt, gejagt, vertrieben oder gar vernichtet. Und diesen Job erledigt eine ausgewählte Gruppe von Superagenten - eben die MEN IN BLACK.

Szene Doch jetzt haben die beiden zähesten und erbarmungslosesten unter den Alienjägern, die Agenten K (TOMMY LEE JONES) und J (WILL SMITH), eine besonders harte Nuß zu knacken: Eine intergalaktische Riesenkakerlake ist auf der Erde gelandet, in den Körper eines arglosen Landwirts geschlüpft und auf dem Weg nach New York, um die totale Vernichtung der Welt vorzubereiten. Um die finale Katastrophe zu verhindern, müssen die MEN IN BLACK zu bizarren Mitteln greifen: Sie müssen einen außerirdischen Zeugen verhören, dessen Gattin auf dem Rücksitz ihres Autos gerade ein Tentakel-Baby zur Welt bringt, einem intergalaktischen Pfandleiher mehrfach den Kopf zurechtrücken und einen kleinen Hund ausgiebig schütteln und rütteln, bis er endlich mit seinem Wissen herausrückt.

Als sie schließlich die Fährte des außerirdischen Eindringlings aufgenommen haben, scheint es fast zu spät zu sein...

Szene Die Beamten der amerikanischen Einwanderungsbehörde staunen nicht schlecht, als sich plötzlich zwei seltsame Herren in schwarzen Anzügen in ihre Operation einmischen. Gerade waren sie nämlich dabei, des nachts auf der Landstraße einen Kleinbus voll illegaler mexikanischer Immigranten zu stoppen, als die beiden geheimnisvollen Männer das Kommando übernehmen. Sie lassen alle Mexikaner laufen - bis auf einen, mit dem sie sich ein Stück in die Wüste zurückziehen.

Szene Was die perplexen Grenzer nicht ahnen, ist, daß sich im Körper dieses Mannes ein Außerirdischer namens Mikey verbirgt, der schon seit geraumer Zeit versucht, über die grüne Grenze in die USA einzureisen. Und die beiden Männer mit den dunklen Anzügen und den noch dunkleren RayBan-Sonnenbrillen sind MEN IN BLACK, Spezialagenten der Alien-Abwehr.

Wer, wie die armen Grenzbeamten, durch Zufall in die Aktivitäten der MIBs verwickelt wird oder gar einen Blick auf die unverhüllten Aliens wirft, bekommt von den MEN IN BLACK mit einem Spezialgerät prompt das Kurzzeitgedächtnis gelöscht.


Autor Barry Sonnenfeld, Regisseur der beiden ``Addams Family''-Filme, und Drehbuchautor Ed Solomon (Foto) schufen eine bizarre und unglaublich aufwendige Science-fiction-Komödie, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Was Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones und ``Independence Day``-Star Will Smith bei ihrer atemlosen Alien-Jagd erleben, ist schlicht überirdisch komisch!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]