Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Heirat nicht ausgeschlossen

David O'Hara

als Sean
Szene Erst kann man manche Männer nicht ausstehen, doch bei näherer Betrachtung gewinnen sie dann doch an Attraktivität. Genau diese Erfahrung macht die Hauptfigur Marcy mit Sean, gespielt von David O'Hara (rechts). Sean ist ein Journalist mit Idealen, der für die Wahrheit sogar seinen Job aufs Spiel setzte.
David O'Hara wurde durch seine Rolle als wildgewordener Ire in Mel Gibsons mit Oscars überhäufter Heldensaga Braveheart (1994) bekannt. Zuletzt tauchte er an der Seite von Harrison Ford und Brad Pitt in dem Thriller The Devil's Own (Vertrauter Feind, 1997) auf.

Schon auf der Highschool im schottischen Glasgow war David O'Hara klar, daß er Schauspieler werden wollte. Mit 17 zog er nach London, um sich auf der Central School of Drama ausbilden zu lassen. Die erste große Gelegenheit, das Publikum von seinem Können zu überzeugen, bot sich ihm, als er für Ralph Fiennes in "A Midsummer Night's Dream" einsprang. Er spielte außerdem in "Taming of the Shrew" unter der Regie von Jonathan Miller und in "Bite of the Night" von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle. Im britischen Fernsehen war David O'Hara, der in Dublin lebt, u. a. neben Helen Mirren in Prime Suspect zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]