Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eiskalte Engel

Ryan Phillippe

als Sebastian Valmont
Szene Ryan Phillippe schaffte mit seiner Rolle als naiver Junge vom Land in Mark Christophers Studio 54 ("54", 1998) den Durchbruch als Kinodarsteller. Jüngst schloß er die Dreharbeiten zu Playing By Heart ab, einem Film, bei dem sich auch Namen wie Sean Connery, Gena Rowlands und Angelina Jolie auf der Besetzungsliste fanden.

Szene Phillippe erhielt 1996 für seine erste Filmrolle in Ridley Scotts Abenteuerfilm White Squall höchstes Kritikerlob. Seitdem spielte er unter anderem in Gregg Arakis Nowhere und - an der Seite von Sarah Michelle Gellar - in Jim Gillespies Ich Weiss Was Du Letzten Sommer Getan Hast ("I Know What You Did Last Summer", 1997).

Darüber hinaus spielte er die Hauptrolle in Stephen Gyllenhaals Homegrown (1998) mit Billy Bob Thornton und Hank Azaria.


Reese Witherspoon

als Annette Hargrove
Szene Reese Witherspoon war erst kürzlich in Gary Ross' vielgelobter Fernsehsatire Pleasantville (1998) an der Seite von Tobey Maguire, William H. Macy und Joan Allen zu sehen. Auch in Robert Bentons Krimi IM Zwielicht ("Twilight", 1997) war sie mit von der Partie.

Witherspoon gab ihr Debüt in Robert Mulligans Teenagerdrama Der Mann Im Mond ("The Man In The Moon", 1991). Darauf folgten Rollen in Mikael Salomons dramatischem Abenteuerfilm Die Spur Des Windes ("A Far Off Place", 1993), in Diane Keatons hochgelobtem Fernsehfilm Wilde Alice (1991), in Marshall Herskowitz´ Familiendrama Mein Vater - Mein Freund ("Jack The Bear", 1993) mit Danny De Vito in der Hauptrolle sowie in dem kontrovers diskutierten Roadmovie S.F.W. - So Fucking What (1995).

Szene Neben Mark Wahlberg und William Petersen stand Reese Witherspoon für James Foleys Psychothriller Fear - Wenn Liebe Angst Macht ("Fear", 1996) vor der Kamera. In Matthew Brights knallharter Serienkiller-Satire Freeway (1996) sah man sie an der Seite von Kiefer Sutherland. Vor wenigen Wochen beendete Reese Witherspoon die Dreharbeiten zu Election, einer MTV-Produktion, in der sie neben Matthew Broderick spielt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]