Logo



Powerweb! Hier klicken!

Eiskalte Engel

Regie: Roger Kumble


Szene Szene Szene

Mit Eiskalte Engel feiert Roger Kumble sein Regiedebüt. Geschrieben hat er allerdings schon einiges für die große Leinwand. Als Drehbuchautor wirkte Kumble bei Kassenschlagern wie Dumm und Dümmer ("Dumb And Dumber", 1995), Kingpin (1996) sowie Kelly Makins Klassenfahrt ("National Lampoon's Senior Trip", 1995) mit.

Im Jahr 1993 schrieb und produzierte Kumble das hochgelobte Stück "Pay or Play", eine Satire auf die sogenannten ,Biz Kids', die hoffnungsvoll in Hollywoods Straßen herumlungern und auf die Eingebung der magischen (Erfolgs-) Formel warten. Mit Jonathan Silverman und Dana Ashbrook in den Hauptrollen erhielt Kumble für die Show am Hudson Theater den L.A. Weekly Award für das beste Comic-Skript.

Sein zweites Bühnenstück "d-girl", mit David Schwimmer und Julie Rosen als Hauptdarsteller, führte Kumbles vorangegangenes Werk inhaltlich fort. Erzählt wird hier die Geschichte eines 25jährigen frisch gekürten Projektentwicklers in Hollywood, der sich entscheiden muß, ob er mit den Wölfen heulen will oder doch seinen eigenen Weg suchen möchte. Für diese Inszenierung erhielt Kumble bis dato vier Mal den Dramalogue Award.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]