Logo



Powerweb! Hier klicken!

Detroit Rock City

Regie: Adam Rifkin


Szene

Adam Rifkin wuchs im mittleren Westen der USA auf. Er war seit früher Jugend ein Fan von Horrorfilmen und von Rockbands wie KISS. Mit 20 schrieb und inszenierte er seinen ersten Film Das Highway-Trio (Never on Tuesday), ein Road Movie mit Charlie Sheen und Peter Berg. Seine nächste Regiearbeit The Dark Backward wurde 1991 von der "New York Post" zu den zehn besten Filmen des Jahres gerechnet.

Zuletzt drehte er die Actionkomödie The Chase mit Charlie Sheen, Kristy Swanson und Henry Rollins, derzeit in Vorbereitung befinden sich Denial mit Jason Alexander und Welcome to Hollywood.

Als talentierter Autor schrieb Rifkin die Drehbuch der Stephen-Spielberg-Produktion Mäusejagd (Mousehunt) und der trickreichen Militärsatire Small Soldiers von Joe Dante. Sein jüngstes Drehbuch Young and Undead geht demnächst in Produktion. Adam Rifikin ist zudem Autor, Regisseur und Produzent der bahnbrechenden TV-Kinderserie "Bone Chillers".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]