Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

End of Days - Nacht Ohne Morgen

Inhalt


Szene New York City, 1979. In einem Krankenhaus in Manhattan kommt ein Kind zur Welt, ein wunderschönes kleines Mädchen. Gleichzeitig, 10.000 Kilometer entfernt, wispert ein junger Pontifex dem Papst zu, dass sich die Prophezeiung erfüllt habe: Ein Kind sei geboren, welches man Jahrhunderte lang gefürchtet habe. Ein Kind, das das Zeichen des Antichristen trägt, auserwählt, um sich einst mit Satan zu vermählen. Dieses Kind ist Christine.

Nach einer unheimlichen Schwarzen Taufe in der Leichenhalle des Krankenhauses wird Christine zurück zu ihrer Mutter gelegt: als sei alles In Ordnung. Doch nichts ist in Ordnung: Der Countdown des Schreckens hat begonnen...

New York City, 28. Dezember 1999. Die Welt steht kurz vor dem Ende des Jahrtausends. Und diese letzten Tage sind der Anfang vom Ende der Welt.

Jericho Cane (Arnold Schwarzenegger, Foto unten, links), ein heruntergekommener Ex-Cop, erwacht zu einem neuen, freudlosen Tag, inmitten leerer Wodkaflaschen und Pizzaschachteln. Er ahnt nichts von dem furchtbaren Kampf, der ihm bevorsteht.

Sein Job als Sicherheitsspezialist an der Seite seines Partners Chicago (Kevin Pollack, Foto unten, rechts) ist längst zu einer ermüdenden Routine von endlosen Überwachungen und Schnüffeleien geworden. Seit dem Tod von Jerichos Frau und Kind hat sein Leben für ihn jede Bedeutung verloren.

Szene Nach der mysteriösen Attacke eines Obdachlosen, der ihn mit Namen anspricht und vor einem bevorstehenden jüngsten Gericht warnt, findet Jericho das Foto einer jungen Frau, Christine (Robin Tunney). Er folgt der Spur bis zu ihrer Wohnung und rettet sie zufällig vor drei Einbrechern. Irgendetwas scheint Jericho zu dem Mädchen hinzuziehen.

Was er nicht weiß: Christine ist von Satan selbst als Braut auserwählt. Zwanzig Jahre lang hat sie ihre schrecklichen Visionen mit Medikamenten unterdrückt, ist getrieben von Vorahnungen und einer ungewissen Furcht. Und nun ist das Böse aus der Hölle emporgestiegen. In Gestalt eines seriösen Geschäftsmannes (Gabriel Byrne), der alles tun wird, um seine unheilige Ehe mit Christine zu vollziehen.

Szene Ohne es zu wollen wird Jericho, der seinen Glauben schon vor langer Zeit verloren hat, zum Beschützer des Mädchens. Er wird mitten hineingezogen in ein nervenzerfetzendes Katz-und-Maus-Spiel mit einem gewaltigen, unaufhaltbaren Gegner. Die dunkelste Stunde der Menschheit ist angebrochen - und plötzlich liegt das Schicksal der Welt in seinen Händen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]