Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Braut die sich nicht traut

Richard Gere

als Ike Graham
Szene Richard Gere sagt:

"Ike geht in seiner Kolumne gerne etwas hart mit Frauen ins Gericht", erklärt Richard Gere seine Rolle. "Er ist ein geschiedener Mann, dem immer vorgeworfen wird, verbittert zu sein, und er meint, Gründe dafür zu haben. Als er unter Zeitdruck wegen seines Redaktionsschlusses steht und Maggies Geschichte hört, passt das einfach perfekt in sein frauenfeindliches Weltbild. Also schreibt er diesen fiesen Kommentar über sie. Aus seiner Sicht die perfekte Story und der ideale Weg, seinen eigenen Standpunkt klar zu machen."


Szene In seiner täglichen Kolumne nimmt der New Yorker Journalist Ike Graham gerne die Frauenwelt aufs Korn. Kein Wunder - denn der charmante Zyniker ist nach der Scheidung von seiner Frau ziemlich verbittert.

Als Ike in seiner Kolumne jedoch über eine Braut herzieht, die schon mehrmals bei der Trauung davonlief, ist er seinen Job los. Mit dem Ziel, die ganze Wahrheit über das "männerfressende Ungeheuer" zu erfahren, bricht er in das verschlafene Nest Hale auf. Dort lernt schon bald die selbstbewusste Maggie Carpenter kennen, die alles daran setzt, den lästigen Reporter los zu werden. Doch Ike bleibt der rennenden Braut auf den Fersen - und verfällt ihrem Charme...


Szene Richard Gere zählt bereits seit vielen Jahren zu den profiliertesten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Sein erstaunlich breites Rollenspektrum reicht von unvergesslichen Charakterdarstellungen in Ein Offizier Und Gentleman bis zum politischen Thriller wie Red Corner.

Seine Schauspielerlaufbahn begann an der Universität von Massachusetts, wo er eigentlich Philosophie studierte. Nachdem er am Provincetown Playhouse und Seattle Repertory Theatre gespielt hatte, trat er in einigen Stücken in New York auf, darunter in der Titelrolle von "Richard Farina: Long Time Coming and Long Time Gone" und zwei Sam Shepard-Stücken, "Bag Bog Beast Bait" und "Killer's Head".

Als Schauspieler mit einer vollendet klassischen Ausbildung trat er u. a. in der Lincoln Center Produktion von "Ein Mittsommernachtstraum" und im London Young Vic Theatre mit "Der Widerspenstigen Zähmung" auf.

Richard Gere war in der Broadway-Rock-Oper "Soon" zu sehen und übernahm die Rolle des Danny Zuko in den Londoner und Broadway-Inszenierungen des Musicals "Grease". Den ersten Leinwand-Erfolg hatte er 1978 in Terrence Malicks Oscar®-prämiertem Film In Der Glut des Südens, und bald schon folgte der ganz große Durchbruch als American Gigolo.

Mit dem Stück "Bent" kehrte Gere an den Broadway zurück und erntete neben begeisterten Kritiken den Theatre World Academy Award für die Rolle des homosexuellen Gefangenen im Konzentrationslager Dachau, der lieber sein Leben verliert, als seine Identität verleugnet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]