Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Braut die sich nicht traut


Szene Szene

Produktionsnotizen

Hochzeits-Streß mal fünf

Eine der größten Herausforderungen für die Filmemacher war es, fünf komplette Hochzeiten zu planen und auszustatten. Jeder, der schon einmal eine Hochzeit organisiert hat, weiß, daß bereits ein einziger Event ein Fulltime-Job ist. Als Chef-Hochzeits-Koordinator arbeitete Garry Marshall eng mit seinem Team zusammen, vor allem mit Produktionsdesigner Mark Friedberg und Kostümbildner Albert Wolsky. Und da die ersten drei Hochzeiten als Rückblenden gezeigt werden, war es wichtig, die Zeit, die dazwischen lag, durch das Outfit sichtbar zu machen.

Hochzeitskleider - Fluchtkleider

Maggie flüchtet auf verschiedene Art und Weise vor dem Alter: Sie rennt, springt auf ein Motorrad, flüchtet mit dem Pferd - Wolskys Kleider mußten also nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch so bequem sein, daß Julia Roberts sich mühelos darin bewegen konnte.

Bei der "Seventies-Hochzeit" auf der grünen Wiese sollte Maggie von einem Trampolin mitten hinein in die Hochzeitsgesellschaft springen, die sie dann zu ihrem am Altar wartenden Bräutigam trägt. Statt dessen springt sie über einen Zaun auf ein Motorrad und saust davon.

"Roberts ist eine regelreche Athletin - sie kann alles und hat vor nichts Angst", erzählt Wolsky. Trotzdem war Roberts am Ende des Films glücklich, aus all ihren Hochzeitsklamotten herauszukommen. "Sie hatte wirklich genug davon", lacht Wolsky, "und ich kann es ihr nicht verübeln."

Ein Hochzeitsanzug in Fetzen

Übrigens überstand nicht jedes der Kostüme die Prozedur: Während der letzten Hochzeits-Flucht von Maggie wird Ike von Kindern bestürmt, die glauben, er hätte Bonbons in seinen Taschen. Natürlich war die Garderoben-Abteilung entsetzt, als sich die Kids auf Gere stürzten, an seinen Taschen rissen und seinen Anzug zerfetzten.

Wolsky: "Armani hin oder her, die Kinder wollten nur ihre Bonbons! Wir konnten die Szene nicht oft wiederholen, weil uns bald die Anzüge ausgingen - Bonbons hatten wir genug!"


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]