Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Rush Hour

Inhalt


Szene Inspektor Lee (Jackie Chan) ist der Stolz der Polizei von Hongkong. Er fügt dem organisierten Verbrechen in der ehemaligen britischen Kronkolonie immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han (Tzi Ma), unterstützt den Martial-Arts-Meister dabei nach Kräften. Als bei einem Aufenthalt in Amerika die Tochter von Han, Soo Yung (Julia Hsu), mitten in der Rush Hour von Los Angeles entführt wird, besteht der besorgte Vater darauf, daß das FBI Lee zu den Ermittlungen hinzuzieht.

James Carter (Chris Tucker) ist die Schande der Polizei von Los Angeles. Er hat bei seinen Einsätzen mehr als einmal ganze Häuserblocks demoliert. Jetzt soll er dafür sorgen, daß Lee dem FBI nicht ins Handwerk pfuscht. Aber Carter hat andere Pläne: Im Alleingang will der gewitzte Bulle mit der Dynamik eines Schnellfeuergewehrs den Fall lösen und seinen Vorgesetzten beweisen, daß er ein wahrer Supercop ist.

Szene Doch nun müssen sich die beiden ungleichen Polizisten zusammenraufen. Gemeinsam kämpfen sie gegen den scheinbar übermächtigen Gangsterboß Juntao und stechen bei den Ermittlungen in ein Wespennest von Korruption, Verrat und Rachsucht. Carter und Lee müssen sich so schnell wie möglich arrangieren, damit sie eine Chance haben, diesen Fall zu überleben...


Die flinksten Fäuste des Ostens und die größte Klappe des Westens - Jackie Chan (Rumble In The Bronx), Hongkongs unumstrittener Superstar, und Chris Tucker (Das Fünfte Element), Hollywoods neuer Stern am Comedy-Himmel, sind das dynamische Duo in dieser explosiven Actionkomödie von Brett Ratner.

In seinem ersten US-Film seit über 12 Jahren versprüht die Action-Legende Jackie Chan seinen unverwechselbaren Charme und glänzt einmal mehr durch seine einzigartige Kampfkunst und atemberaubende Stunts. Das quirlig-komische Energiebündel Chris Tucker ist Chans Partner wider Willen in diesem ebenso amüsanten wie spannenden und actiongeladenen buddy movie, das an den Kinokassen in den USA wie eine Bombe einschlug: Bislang spielte Rush Hour über 130 Millionen Dollar ein. Ein würdiges Ergebnis für Asiens Action-Idol Jackie Chan, der nun endgültig Hollywood und damit den Rest der Welt erobern wird.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]