Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Tötet Mrs. Tingle

Inhalt


Szene Leigh Ann Watson (Katie Holmes, links) träumt von einem College-Stipendium, das ihr dazu verhelfen soll, dem Kleinstadtmief zu entkommen. Um es zu erhalten, fehlt Leigh Ann lediglich noch eine Eins in Geschichte. Es gibt nur ein Problem: die Geschichtslehrerin Mrs. Tingle (Helen Mirren)! Denn sie ist streng, unbeliebt und unnachgiebig. Geradezu inbrünstig haßt sie Leigh Ann, das fleißige Mädchen mit den großen Träumen.

Als sie Leigh Ann in einer Situation ertappt, die vermuten läßt, daß die Schülerin bei der Abschlußprüfung schummeln will (Foto), hat sie endlich das nötige Rüstzeug in der Hand, die Zukunft des Mädchens für immer zu zerstören. Verzweifelt geht Leigh Ann mit ihren Freunden Jo Lynn (Marisa Coughlan, hinten) und Luke (Barry Watson, hinten) zu Mrs. Tingles Haus, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dort geraten plötzlich die Dinge außer Kontrolle und Mrs. Tingle findet sich gefesselt und geknebelt auf ihrem Bett wieder...


Mit SCREAM weckte er das Horrorgenre aus dem Dornröschenschlaf, mit Faculty bewies er, daß Lehrer eigentlich Aliens sind, und mit "Dawson's Creek" lancierte er eine der erfolgreichsten TV-Serien der 90er Jahre.

Jetzt ist Kevin Williamson zurück: Mit Tötet Mrs. Tingle! präsentiert der erfolgreichste Drehbuchautor der letzten Jahre sein Regiedebüt: eine pechschwarze Komödie mit aberwitzigen Handlungswendungen und voll mörderischer Spannung.

Mit "Dawson's Creek"-Star Katie Holmes und den Newcomern Marisa Coughlan und Barry Watson läßt der König des Teenagerfilms drei vielversprechende Jungstars zum Psychokrieg gegen die bösartigste und hinterhältigste Lehrerin der Filmgeschichte antreten, perfekt dargestellt von der großartigen Helen Mirren (Oscarnominierung für King George).

Das Ergebnis ist ein witziger und packender Film, der bis zum furiosen Showdown eine Überraschung nach der anderen bereithält. Gleichzeitig rechnet Kevin Williamson in seinem Film auch mit seiner ehemaligen Englischlehrerin Mrs. Tingle ab: Die hatte ihm nämlich prophezeit, er werde es als Autor nie zu etwas bringen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]