Logo



Powerweb! Hier klicken!

Trick

Regie: Jim Fall


Regisseur Jim Fall hat eine gründliche Ausbildung genossen: nachdem er zunächst die Temple Universität in Philadelphia besuchte, ging er auf die "NYU Film School" in New York, bevor er dann ein Stipendium für die "Pennsylvania Governor's School for the Arts" bekam.

Seine preisgekrönten Kurzfilme "He touched me" und "Love is Deaf, Dumb and Blind" wurden bereits im nationalen amerikanischen Fernsehen gezeigt. Erst kürzlich stellte Jim Fall seine Drehbücher "Fabulous People" und "Weasel", das auf dem preisgekrönten Buch von Cynthia DeFelice basiert, fertig. Zur Zeit schreibt er zusammen mit Regisseur und Drehbuchautor Mark Christopher an dem Skript "Mr. Big Stuff".

Seit längerem führt Jim Fall im Theater Regie. Zu seinen Stücken zählen unter anderem "The most Beautiful Boy in the World", "Blood Orgy of the Carnival Queens!", "Christmas on Hell Island!", "Chorus Girl on Mars", "Adult Themes of a Sexual Nature", "Breath", "Extras" und "Zastrozzi - The Master of Discipline". Weiterhin wirkte er bei der Comedy-Gruppe "Brickface and Stucco" mit und gehört zum festen Regie-Stab der "Vortex Theatre Company".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]