kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Versteckspiel

Inhalt


Szene Die Harrisons waren eine unbeschwerte, glückliche Familie, bis die jüngste Tochter Samantha durch ein tragisches Unglück aus ihrer Mitte gerissen wurde. Auch ein Jahr danach lassen die Erinnerungen Vater Hatch (JEFF GOLDBLUM), seine Frau Lindsey (CHRISTINE LAHTI) (links im Bild) und ihre 15jährige Tochter Regina (ALICIA SILVERSTONE) nicht los. Und erneut schlägt das Schicksal zu. Ein schwerer, nächtlicher Verkehrsunfall läßt das Auto der Harrisons in einen reißenden Fluß stürzen. Während Mutter und Tochter nahezu unverletzt davonkommen, kann Hatch selbst durch den heroischen Einsatz seiner Frau nicht mehr gerettet werden. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist er schon weit über eine Stunde klinisch tot.

Aber wie durch ein Wunder gelingt es Dr. Jonas Nyebern (ALFRED MOLINA), ihn ins Leben zurückzuholen. Doch das traumatische Ereignis hat den Verunglückten verändert. Obwohl körperlich genesen, wird er von schrecklichen Visionen gequält, in denen er und ein mysteriöser, ebenfalls in diesen teuflischen Bildern auftauchender Mann grausame Morde an jungen Frauen zu begehen scheinen. Obwohl ihm weder seine Frau noch Dr. Nyebern glauben wollen, hält Hatch die Visionen für real und nicht für Produkte seiner traumatisierten Seele. Immer häufiger drängen sich diese Bilder in Hatchs Bewußtsein, liefern ihm allmählich auch Informationen über den geheimnisvollen und gefährlichen Unbekannten.

Vassago (JEREMY SISTO), so sein Name, ist so real wie Hatchs Angst um Regina, die der Killer als sein nächstes Opfer ins Visier genommen hat. Panisch vor Sorge um seine Tochter gelingt es Hatch, das Rätsel um diese bedrohliche Gestalt zu lösen. Auch der satanische Vassago war ein Patient Dr. Nyeberns, ist wie Hatch aus einem langen klinischen Tod wieder ins Leben zurückgeholt worden. Dadurch sind die beiden Männer auf unerklärliche Weise nun miteinander verbunden. Jeder von ihnen vermag nun durch die Augen des anderen zu sehen. Als Vassago schließlich die Entführung Reginas gelingt, eskaliert das diabolische Katz und Maus-Spiel des Killers zu einem tödlichen, letzten Kampf verzweifelter Eltern gegen das personifizierte Böse ...

Technisch brillant und innovativ inszenierte Brett Leonard mit DAS VERSTECKSPIEL einen virtuosen Thriller, der den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse in eine aufregende Geschichte über einen tragischen Verlust und ein spektakuläres parapsychologisches Phänomen einbindet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]