kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Nicht Schuldig

Szene

Drehorte

Die Crew machte sich in der Nähe von New York auf der Suche nach geeigneten Locations.

Die Geschichte ist in Westchester County angesiedelt, das nördlich von Manhattan liegt. Der Ort für die naturnahe, friedliche Kulissse des Films wurde ein Steinwurf von New York entfernt gefunden. Die Aufnahmen begannen am 1. Mai 1995. Gedreht wurde in diversen kleinen Gemeinden inklusive Nyack, Piermont, Harriman State Park und South Salem, wo eine von Produktionsdesigner Jan Roelfs umgebaute Garage zur Außenansicht von Annies Haus dient. Winkler und Cowan kehrten zum Harlem Courthouse zurück, wo sie bereits die Gerichtsszenen von Night and the City mit Robert De Niro gedreht hatten. Das Newark Courthouse in New Jersey diente zur Außenansicht des Gerichtsgebäudes. Das Interieur von Annies Haus, dem Geschworenen-Zimmer, Eddies Haus und den Maya-Ruinen wurden in den Kaufman Astoria Studios in Queen, New York gebaut.

Szene Zuletzt flog die Crew nach Mexiko, um dort die Schlußszenen zu drehen. In Mexiko City angekommen, wurden dort die Flughafen-Szenen mit Baldwin und Moore gedreht, bevor sich Schauspieler und Stab auf die zweistündige Reise in den Süden zu einem kleinen Indianerdorf namens Metepec machten. Unter der Anleitung von Produktionsdesigner Jan Roelfs und Kostümdesignerin Colleen Atwood und mit Unterstützung des Beraters Samuel Franco inszenierte das Filmteam eine guatemaltekische Prozession mit Hunderten von Statisten in farbenfrohen Gewändern, die ein Bildnis von Judas durch die Straßen tragen, während andere auf dem Kirchplatz tanzen und musizieren.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]